Reklamation

Wir arbeiten sehr gewissenhaft und versuchen unseren Job bestmöglich zu machen, allerdings kommt es auch mal vor, dass wir einen Fehler machen. Sollte Sie daher mal einen falsches Teil bekommen haben oder ein Produkt, das Ihnen nicht gefällt oder nicht passt, dann können Sie es binnen 14 Tagen nach Erhalt problemlos zurücksenden.


Wie läuft die Rücksendung ab?

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, dann packen Sie diesen bitte wieder ausreichend geschützt. Füllen Sie das Retourenformular vollständig aus. Wenn Sie einen Austausch wünschen, notieren Sie dies bitte an der betreffenden Stelle. Sollten Sie den Artikel bei uns nicht gefunden haben, dann beschreiben Sie diesen ausreichend, oder legen Sie ein Foto oder das defekte Originalteil bei.

Sollten Sie eine Gutschrift auf ihr Konto wünschen, dann bitte unbedingt drauf achten die Kontodaten an der richtigen Stelle anzugeben.

Senden Sie das Paket bitte ausreichend frankiert an uns zurück. Bitte senden Sie uns keine unfreien Pakete, da die Mitarbeiter im Lager keine Kasse zur Verfügung haben und uns das nur unnötig hohe Kosten verursacht. Wenn berechtigt bekommen Sie die Rücksendekosten erstattet. (Einzelheiten finden Sie in unseren AGB).


Wie lange dauert die Bearbeitung einer Retoure?

In der Regel dauert die Bearbeitung einer Rücksendung, bei der wir den Artikel umtauschen ca. 3-4 Werktage, wenn wir den gewünschten Artikel auf Lager haben.

Die Bearbeitung einer Rücksendung, bei der vom Rückgaberecht gebrauch gemacht wird dauert in der Regel auch ca. 3-4 Tage. Allerdings geht diese danach in unsere Buchhaltung. Die Gutschrift, sowie die Rücküberweisung nehmen ebenfalls Zeit in Anspruch, wodurch Sie in der Regel nach 7-10 Tagen Ihre Erstattung von uns erhalten.