Bestellablauf

1. Bestellung

Wenn Sie die gesuchten Teile gefunden und ausgesucht haben, legen Sie diese in den Warenkorb. Damit haben Sie diese noch nicht bestellt. Sie können Ihre Eingaben im Warenkorb korrigieren, Artikel hinzufügen oder Artikel entfernen. Erst mit Bestätigung Ihrer Bestellung auf der letzten Bestellseite übertragen Sie diese an unser System.


2. Bestätigung

Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatisierte Bestellbestätigung per E-Mail von unserem System. In dieser E-Mail finden Sie nochmal alle vorab bestätigten Daten:
Ihre bestellten Artikel, Lieferadresse, Zahlungsinformation und so weiter. Durch Zusendung dieser Bestellbestätigung kommt noch kein Vertrag zustande. Erst mit Zusendung der darauf folgenden Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande (siehe AGB).


3. Versand

Die Versanddauer ist abhängig von der beim bestellten Artikel angegebenen Lieferzeit und Ihrer ausgewählten Zahlungsmethode. Unsere Produkte sind mit einer Lieferzeit gekennzeichnet. Wir versenden die Artikel innerhalb der dort angegebenen Lieferzeit und sie erreichen unsere Kunden am darauf folgenden Werktag. Logischerweise versenden wir Artikel die per Vorkasse oder PayPal bestellt werden erst nachdem unsere Buchhaltung einen Zahlungseingang verbucht hat. Anders ist es wenn Sie per Amazon-Payment, Sofortüberweisung.de, Nachnahme, Rechnung oder ähnlichem bestellen, dort ist die Ware direkt versandbereit. Sie werden über den Versand der Ware informiert und erhalten automatisiert eine E-Mail mit der Paketnummer und der Möglichkeit das Paket zu verfolgen.


4. Lieferung

Je nachdem für welchen Versanddienstleister Sie sich entscheiden, gibt es einen kleinen Unterschied. DHL liefert Ihre Bestellungen von Montag bis Samstag an, DPD von Montag bis Freitag. Wir versenden alle Bestellungen speziell verpackt in dafür vorgesehenen Versandkartons und jedes Paket ist versichert.